Telefonische Erstberatung für Existenzgründerinnen und -gründer am 12. November
Pressemitteilung vom 28.10.2020
Was angehende Gründerinnen und Gründer auf dem Weg zum eigenen Unternehmen wissen müssen, ist Thema einer kostenlosen Kurzberatung. Veranstalter ist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT). Aufgrund der Corona-Pandemie finden die 20-minütigen Einzelberatungen telefonisch statt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 12. November 2020, 14 bis 18 Uhr,
in vorher vereinbarten Telefonterminen.
Der IHK-Berater Victor Pauls informiert über die ersten Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen und beantwortet Fragen rund um den Geschäftsplan, öffentliche Fördermittel oder Steuern und Versicherungen. Außerdem gibt es einen Überblick über nützliche Schulungen und Serviceleistungen der IHK Reutlingen.
Die Beratung ist kostenlos und richtet sich auch an Interessierte, die im Nebenerwerb oder aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen sollen oder eine Unternehmensnachfolge suchen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 07121 201204 oder per E-Mail an pauls@reutlingen.ihk.de.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen