„Zoom into…“ nach Perugia: Video-Gespräch mit Claudia Schlicht am 7. Dezember
Pressemitteilung vom 23.11.2020
Die digitale Gesprächsreihe „Zoom into…“ mit Tübingens Partnerstädten geht in die zweite Runde und richtet den Blick nach Perugia in Italien. Claudia Schlicht, Leiterin des Istituto Tedesco di Perugia, und Friederike Hoyler vom städtischen Fachbereich Kunst und Kultur sprechen darüber, wie Perugia die Corona-Pandemie erlebt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Montag, 7. Dezember 2020, 17 Uhr,
im Livestream über Zoom, abrufbar unter www.tuebingen.de/partnerstaedte
Italien war das erste europäische Land, in dem sich das Coronavirus ausgebreitet hat, und ist bis heute eines der am stärksten betroffenen Länder Europas. Claudia Schlicht berichtet, wie die Menschen in Perugia die zweite Welle der Pandemie erleben, wie das Virus ihren Alltag beeinflusst und wie es die Stadt und die Stadtgesellschaft verändert hat. Auch mögliche Folgen der Pandemie für Perugia und Italien kommen zur Sprache. Interessierte können über einen Chat Fragen stellen und sich so in das Gespräch einbringen. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.
„Zoom into…“ ist eine Video-Gesprächsreihe des städtischen Fachbereichs Kunst und Kultur. In unregelmäßigen Abständen werden Gäste aus Tübingens Partnerstädten zu aktuellen Themen interviewt. Das digitale Format ermöglicht auch während der Corona-Pandemie einen direkten Austausch.