Klimafasten mit bewusstem Digital-Sein: Kostenlose Beratung am 11. März
Pressemitteilung vom 05.03.2021
Neue Zahlen besagen, dass die Deutschen durchschnittlich 4,52 Stunden pro Tag im Internet verbringen. In Zeiten von Corona sind Homeoffice und Homeschooling kaum mehr wegzudenken. Zwischen Meeting, der Essensbestellung oder den virtuellen Hausaufgaben checkt man noch eben seinen Facebook-Account oder seine WhatsApp-Nachrichten.
Wie schaffe ich es, in diesen besonderen Zeiten, in denen vieles geschlossen ist, Alternativen zu digitalen Angeboten für meine Kinder zu finden? Wie kann ich Geräte länger nutzen oder wiederverwerten lassen? Und wie schaffe ich es generell, Abstand zum Digitalen zu gewinnen, das nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein kann? Zu diesen Fragen bietet die Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz der Universitätsstadt Tübingen eine individuelle Beratung an
am Donnerstag, 11. März 2021, 15 bis 17 Uhr,
telefonisch unter 07071 204-1800.
Die Beratung ist Teil der ökumenischen Aktion „Klimafasten“. Bei dem Projekt werden in den sieben Fastenwochen konkrete Handlungsmöglichkeiten zum Klimaschutz aufgezeigt. Jede der sieben Wochen steht dabei unter einem bestimmten Thema.