Abschluss der Aktion Klimafasten: Letzte Beratung mit dem Werkstadthaus am 1. April
Pressemitteilung vom 26.03.2021
In der kommenden Woche gehen sieben Wochen Klimafasten zu Ende. Mit der Teilnahme an dieser ökumenischen Aktion zeigte die städtische Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz während der gesamten Fastenzeit konkrete Handlungsmöglichkeiten zum Klimaschutz auf. Jede Woche stand dabei unter einem bestimmten Thema.
In der letzten Woche geht es um das Thema „Neues wachsen lassen“. Im Austausch mit anderen gelingt es am besten, eingefahrene Wege zu verlassen. Ob bei der Mitarbeit in einem Gemeinschaftsgarten, beim Reparieren der Nachttischlampe im Reparaturcafé oder beim bürgerschaftlichen Engagement im Stadtteil – in Tübingen gibt es viele Möglichkeiten, mit Freude für das Klima aktiv zu sein. Wer und was auf dem individuellen Veränderungsweg helfen kann, ist Thema der kostenlosen Beratung
am Donnerstag, 1. April, 15 bis 17 Uhr,
telefonisch unter 07071 204-1800.
Sybille Hartmann vom Werkstadthaus Tübingen beantwortet Fragen rund um Wege zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Das Werkstadthaus setzt als Stadtteiltreff und offene Werkstatt Impulse hin zu einer ökologisch nachhaltigeren und sozial gerechteren Welt.
www.tuebingen-macht-blau.de/klimafasten