Neue Ausstellung im Stadtmuseum zu Kunst in der Lebenshilfe
Pressemitteilung vom 02.06.2021
Die Lebenshilfe Tübingen feiert in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es 2021 zwei Ausstellungen im Tübinger Stadtmuseum. Die erste Ausstellung „Kunst inklusiv – bildnerische Dialoge“ kann man noch bis zum 12. September 2021 besuchen.
Auf drei Stockwerken befinden sich Arbeiten aus den vergangenen Jahren, die beispielhaft für einige wichtige Projekte der Kunst in der Lebenshilfe stehen. Die Werke zeigen einen kleinen Ausschnitt aus dem vielfältigen künstlerischen Schaffen, das seit den 1970er-Jahren fester Bestandteil der Arbeit der Lebenshilfe ist. Ausgewählte Werke sind auch auf Bannern an der Baustelle am Europaplatz zu sehen. Die zweite Ausstellung wird Ende September 2021 eröffnet. Sie beschäftigt sich mit den Ursprüngen der Lebenshilfe Tübingen und bietet einen aktuellen Einblick in den Verein.
Das Stadtmuseum ist mittwochs bis sonntags (auch an Feiertagen) von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Besucherinnen und Besucher müssen eine Maske tragen und den Mindestabstand einhalten.