Abschlussveranstaltung zur Projektausstellung von Dieter Löchle am 25. September
Pressemitteilung vom 23.09.2021
Zwölf Tage lang hat Dieter Löchle die Kulturhalle im Rahmen seiner Projektausstellung „der dreizehnte Monat: creating space – creating time“ als Atelier bezogen. Zur Finissage sind alle Interessierten eingeladen
am Samstag, 25. September 2021, 16 Uhr,
in der Kulturhalle, Nonnengase 19.
Dagmar Waizenegger, Kunsthistorikerin und Leiterin des Fachbereichs Kunst und Kultur, begrüßt die Gäste. Anschließend berichtet Dieter Löchle über den Verlauf seines Experiments und stellt den dabei entstandenen Kalender für das Jahr 2022 vor.
Im Rahmen der Projektausstellung hat Dieter Löchle zwölf Tage lang gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern an der Weiterentwicklung seines Kalenderprojekts gearbeitet. Dabei ist eine Ausstellung entstanden, die am 25. September, dem 13. Tag des Projekts, fertiggestellt wird. Am gleichen Tag geht sie allerdings auch zu Ende. In der Ausstellung sind Malereien und Zeichnungen aus verschieden Schaffensperioden des Künstlers sowie Dieter Löchles Kalenderdrucke zu sehen. Sie bietet damit einen Einblick in die große Bandbreite seiner künstlerischen Arbeit.
Am 23. und 24. September können sich Interessierte unter Anleitung von Dieter Löchle bei einem Kunstworkshop während der regulären Öffnungszeiten der Kulturhalle selbst an die Gestaltung eines Kalenders wagen.
Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Zudem ist ein negativer Corona-Schnelltest, ein Genesenen- oder Geimpften-Nachweis erforderlich (3G-Regel).