„Lass mal Spotwechsel machen“: Neue Ausstellung in der Kulturhalle ab 1. Oktober
Pressemitteilung vom 27.09.2021
Vom 1. bis zum 23. Oktober 2021 präsentieren Paul-Bruno Karl, Cim Jubke und Fabio Moritz Schmid ihre Ausstellung „Lass mal Spotwechsel machen“ in der Kulturhalle. Zur Vernissage mit Dagmar Waizenegger, Kunsthistorikerin und Leiterin des Fachbereichs Kunst und Kultur, sind alle Interessierten eingeladen
am Donnerstag, 30. September 2021, 18 Uhr,
in der Kulturhalle, Nonnengasse 19.
Unter einen Spotwechsel verstehen Paul-Bruno Karl, Cim Jubke und Fabio Moritz Schmid eine spontane, situative Ortsveränderung: Wenn man sich gemeinsam dazu entschließt, einen neuen Platz zum Austausch und zum Zeitverbringen einzunehmen, kann auch eine neue Orientierung entstehen. Ähnlich wie Dieter Löchle in der vorangegangenen Ausstellung begreift das Künstlertrio ihr Ausstellungsprojekt als einen Prozess, der mit der Eröffnung nicht zu Ende geht, sondern sich während des Ausstellungszeitraums fortwährend weiterentwickelt. Unter www.spotwechsel.de kann man aktuelle Entwicklungen und Ereignisse der Ausstellung in einer virtuellen Präsentation mitverfolgen.
Die drei eng miteinander befreundeten Mitzwanziger sind gemeinsam in Tübingen aufgewachsen. Fabio Moritz Schmid ist in Tübingen geblieben, während Cim Jubke mittlerweile in Karlsruhe und Paul-Bruno Karl in Freiburg lebt und arbeitet. Durch unterschiedlich eingeschlagenen Lebenswege sind sie verschiedene Wege zur Malerei gegangen. Die Ausstellung möchten sie nun dazu nutzen, erstmals ihre Malerei in dieser Konstellation zusammenzuführen.
Lass mal Spotwechsel machen
1. Oktober bis 23. Oktober 2021
Dienstag bis Freitag 16 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag 11 bis 15 Uhr
Kulturhalle Tübingen, Nonnengasse 19
Eintritt frei
Einlass nur mit Impfnachweis, Genesenen-Nachweis oder negativem Corona-Schnelltest (3G-Regel)