Umbau des Anlagenparks: Ideen aus der Bürgerschaft fließen in die Planung ein
Pressemitteilung vom 11.11.2021
Wie sind die Anregungen aus der Bürgerbeteiligung zum Anlagenpark in die weitere Planung für den bevorstehenden Umbau eingeflossen? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 17. November 2021, 19 bis 21 Uhr,
in der Mensa Uhlandstraße, Uhlandstraße 30.
Baubürgermeister Cord Soehlke und Projektleiterin Dr. Katrin Korth begrüßen die Gäste und führen ins Thema ein. Danach erläutern Professor Sigurd Henne, Christian Wild und Max Hansen des beauftragten Planungsbüros bhmp, wie die Anregungen aus der Bürgerbeteiligung in das Konzept für den Anlagenpark eingeflossen sind. Zusätzlich können sich die Teilnehmenden an Stellwänden informieren. Zum Abschluss gibt es eine Fragerunde. Wer dabei sein möchte, muss geimpft oder genesen sein (2G-Regel) und während der Veranstaltung eine Maske tragen. Es ist keine Anmeldung nötig.
Bei der digitalen Bürgerbeteiligung Ende 2020 haben viele Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Anregungen eingebracht: zum Umgang mit dem Park und seinen Besonderheiten, zum Artenschutz und zur Biodiversität, zu Aufenthaltsangeboten, zu Spiel, Sport und Bewegung, zur stadtklimatischen Situation und zur Seeterrasse sowie zum Miteinander im Park. Mit diesen Anregungen wurde das Konzept für den Anlagenpark weiterentwickelt und ergänzt.