Photovoltaik-Führung durch Tübingen am 30. November
Pressemitteilung vom 18.11.2021
Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen) sind ein kleines Wunderwerk der Technik: Sie sind klima- und umweltfreundlich, sparen Geld und sind eine wichtige Technologie, um die Energiewende voranzubringen. Die Stabsstelle für Umwelt- und Klimaschutz geht nach einem ersten PV-Spaziergang im September in die zweite Runde und stellt die vielfältigen Einsatzzwecke gemeinsam mit der Agentur für Klimaschutz Kreis Tübingen gGmbH bei einer Führung vor. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 30. November 2021, 14 Uhr,
Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
Expertinnen und Experten informieren unterwegs über Kosten und Fördermöglichkeiten von PV-Anlagen. Sie erklären die Grundlagen der PV-Technik, stellen die technischen Möglichkeiten vor und beantworten Fragen. Die Führung findet im südlichen Teil der Kernstadt statt und dauert etwa zwei bis zweieinhalb Stunden. Die Strecke von rund zwei Kilometern wird gemeinsam zu Fuß zurückgelegt. Teile der Strecke sind nicht barrierefrei. Bei starkem Regen wird die Führung verschoben und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen sind bis Freitag, 26. November 2021, möglich per E-Mail an umwelt-klimaschutz@tuebingen.de oder telefonisch unter 07071 204-1800. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Teilnehmen können nur Geimpfte und Genesene (2G-Regel).