OB Boris Palmer empfängt Sternsinger im Rathaus
Pressemitteilung vom 07.01.2022
Rund 15 Sternsinger waren am Freitag, 7. Januar 2022, im Tübinger Rathaus zu Gast und haben Lieder wie „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ gesungen. Danach schrieb ein Sternsinger die Segensbitte „20*C+M+B*22“ („Christus segne dieses Haus“) an die Tür des Büros von Oberbürgermeister Boris Palmer.
„Ich finde es wichtig, dass wir solche Traditionen erhalten“, sagte Boris Palmer. „Gerade jetzt, wo durch die Corona-Pandemie vieles ausfällt, ist der Besuch der Sternsinger etwas ganz Besonderes. Sie leisten mit ihrer Spendensammlung eine bedeutende Arbeit, die ich gerne unterstütze.“
Die Sternsinger symbolisieren die Heiligen Drei Könige und sammeln weltweit für Kinderhilfsprojekte, wobei der Schwerpunkt in diesem Jahr auf Ägypten, dem Südsudan und Ghana liegt. Ein Teil der Spende soll an das Gemeindeprojekt der Tübinger Kirchengemeinde St. Johannes gehen, das in Kenia Dorfgesundheitshelfer ausbildet. Zusammen mit vielen ehrenamtlichen Begleitern sind die Sternsinger noch heute und am morgigen Samstag in Tübingen unterwegs.