Jetzt anmelden für den Tübinger Abendspaziergang am 7. April
Pressemitteilung vom 30.03.2022
Beim Tübinger Abendspaziergang lässt sich die Vielfalt der Betriebe nach Ladenschluss entdecken. Nach einer längeren Corona-bedingten Pause findet die Reihe nun wieder statt. Die zehnte Veranstaltung steht unter dem Motto „Neues und Altbekanntes in der Unterstadt“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 7. April 2022, 19 Uhr,
Treffpunkt: an der Krummen Brücke.
Vier Betriebe öffnen an diesem Abend ihre Türen: Im „Amasia – Wohnkultur und Accessoires“ in der Schmiedtorstraße zeigt Thomas Schmid Möbel, Heimtextilien, Kunsthandwerk und Schmuck aus Asien, lokal und nachhaltig produziert von kleinen Handwerksbetrieben. Ein wenig versteckt liegt im Mordiogässle die „Werkstatt und Galerie für Keramik“ von Ulrich Scheel. Nur in Kleinserien oder als Einzelstücke produziert, finden sich in dem kleinen Werkstattladen ganz besondere Gefäße, Geschirr und Kunstobjekte.
Mittlerweile in dritter Generation betreibt die Winzerfamilie Schmid in der Jakobsgasse ihre Weinhandlung mit 800 Sorten Wein aus der ganzen Welt. Das Besondere im „Weinhaus Schmid“ ist die einzigartige Probierstube: Das Vesper zum Wein kann man selbst mitbringen. In der Ammergasse bietet Mathias Schlauch in seinem Geschäft „Natürlich handgemacht“ traditionell hergestellte Naturseifen und Pflegeprodukte aus seinem Familienbetrieb Tattze Tübinger Seifenmanufaktur an. Natürliche Zutaten und die besondere Technik des Kaltrührverfahrens erzeugen hochwertige Produkte mit unverwechselbaren Düften und außergewöhnlichen Mustern und Farben.
Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Tickets für acht Euro gibt es ab sofort beim Bürger- und Verkehrsverein an der Neckarbrücke, telefonisch unter Telefon 07071 91360 oder im Internet unter www.tueticket.de/bvv. Der Tübinger Abendspaziergang ist eine gemeinsame Aktion des Handel- und Gewerbevereins und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH (WIT). Weitere Termine sind in Planung.