Jetzt anmelden für den Tübinger Abendspaziergang am 21. Juli
Pressemitteilung vom 12.07.2022
Beim Tübinger Abendspaziergang lässt sich die Vielfalt der Betriebe nach Ladenschluss entdecken. Die elfte Veranstaltung führt in das Quartier „Alter Güterbahnhof“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 21. Juli 2022, 19 Uhr,
Treffpunkt: an der Westspitze, Eisenbahnstraße 1, vor GenussArt.
Vier Betriebe öffnen an diesem Abend ihre Türen: Im neuen Weinmarkt Mattheis, einer Tübinger Institution seit fast 50 Jahren, führt Jürgen Schlanke in die Welt der Weine ein. In ihrem offenen Atelier decoDesign.peters erstellen die Künstlerinnen Carola und Walburga Peters sowie Theresia Hummel Kunstwerke und kunsthandwerkliche Objekte mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken. Auch der erste vegane Friseursalon in Tübingen, Carehair, befindet sich im Güterbahnhof-Areal. Für Inhaberin Nicole Lesyk-Seiler steht die aktive Nachhaltigkeit bei allen Geschäftsprozessen an oberster Stelle. „Fridi unverpackt“ in der Eisenbahnstraße ermöglicht ein ganz neues Einkaufserlebnis: Hier kann man aus einem breiten Angebot an regionalen und biologischen Produkten die exakt benötigte Menge auswählen und bekommt dazu Tipps für einen plastikfreien Alltag.
Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneempfehlungen. Tickets für acht Euro gibt es ab sofort beim Bürger- und Verkehrsverein an der Neckarbrücke, telefonisch unter 07071 91360 oder im Internet unter www.tueticket.de/bvv. Der Tübinger Abendspaziergang ist eine gemeinsame Aktion der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT) und des Handel- und Gewerbevereins. Weitere Termine sind in Planung.