Jeden Donnerstag im Stadtmuseum: Zusätzliche Öffnungszeit im „Room of Memories“
Pressemitteilung vom 25.07.2022
Der „Room of Memories“ im Tübinger Stadtmuseum ist ein sogenanntes „Serious Game“, in dem sich Besucher_innen interaktiv mit den Verbrechen der NS-Zeit in Tübingen auseinandersetzen können. Der Raum ist als Dachboden gestaltet, den man in Kleingruppen von zwei bis vier Personen erkunden kann. Ab sofort können Interessierte den „Room of Memories“ zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten besuchen
jeden Donnerstag, von 17.30 bis 19 Uhr,
im Stadtmuseum, Kornhausstraße 10.
Der „Room of Memories“ fordert einen aktiven Austausch zwischen den Teilnehmenden, deshalb ist es nicht möglich, ihn als Einzelperson zu besuchen. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich vorwiegend an junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren, aber auch an ältere Personen, altersgemischte Gruppen und Familien. Der Besuch dauert etwa 60 Minuten und ist ohne Voranmeldung möglich. Man kann aber auch ein Zeitfenster über die Homepage des Stadtmuseums buchen.
Das Stadtmuseum hat donnerstags für den Ausstellungsbereich im Erdgeschoss verlängerte Öffnungszeiten. Ab 17 Uhr können Interessierte an kostenlosen Kurzführungen durch die Sonderausstellung „Tatü Tata – 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr“ teilnehmen.