Jetzt anmelden: Die Bibliothek des schwarzen Windes – Literaturrätsel am 17. September
Pressemitteilung vom 14.09.2022
Der Dämon Szalaen treibt sein Unwesen und entführt die Kinder eines Wüstenvolkes. Gelingt es, die Mädchen und Jungen aus seiner Höhle zu befreien? Jungen und Mädchen ab zehn Jahren sind dazu eingeladen, in die Fantasy-Geschichte „Die Bibliothek des schwarzen Windes“ einzutauchen und in einem spannenden Rätselspiel die entführten Kinder zu befreien. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 17. September 2022, 14 bis 15.30 Uhr,
im Erdgeschoss der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Die „Die Bibliothek des schwarzen Windes“ ist eine Kurzgeschichte der Tübinger Autorin Blanca Schelle. Nach der Lektüre der Geschichte müssen die Teilnehmenden knifflige Rätsel lösen, um gemeinsam hinter das Geheimnis der Bibliothek des schwarzen Windes zu kommen.
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 13 Jahren. Die Teilnehmenden-Zahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich telefonisch unter 07071/204-1428 oder per E-Mail an stadtbücherei@tuebingen.de. Alle Teilnehmenden erhalten mit der Anmeldung die wenige Seiten umfassende Kurzgeschichte „Die Bibliothek des schwarzen Windes“, mit der Bitte, die Geschichte als Vorbereitung auf die Veranstaltung zu lesen.
Wer am Samstag keine Zeit hat, für den gibt es die Gelegenheit an zwei weiteren Terminen teilzunehmen: Samstag, 29. Oktober 2022, 14 Uhr, und Mittwoch, 30. November 2022, 16 Uhr.
Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V.