Zur Nacht der Bibliotheken: Retro Gaming Dance Night in der Stadtbücherei am 17. März
Pressemitteilung vom 06.03.2023
Bibliothek mal ganz anders: Geöffnet bis tief in die Nacht, darf dort ausgelassen getanzt und gefeiert werden. Die Musik stellt DJane Maren zusammen, Getränke gibt es an der Bar. Wer lieber sitzt, kann verschiedene Computer-Kultspiele aus den 70ern, 80ern und 90ern ausprobieren, unter anderem Klassiker wie PONG, Pac-Man oder Tetris. Zur „Retro Gaming Dance Night“ sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 17. März 2023,
in der Hauptstelle der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Das Retro-Gaming beginnt um 15 Uhr und geht bis 1 Uhr in der Nacht. DJane Maren legt ab 21 Uhr auf. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann am Samstag, 18. März, von 10.30 bis 14 Uhr weiter seiner Leidenschaft für Computer-Kultspiele frönen.
Die „Nacht der Bibliotheken“ findet alle zwei Jahre statt und geht auf eine Initiative des Verbandes der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen e.V. (vbnw) zurück. Das Aktionsmotto lautet „grenzenlos!“ und beschreibt die öffentliche Bibliothek als den Ort, an dem es für alle Menschen grenzenlose Möglichkeiten gibt – Information, Bildung, kulturelle Angebote sowie soziales Miteinander.