Einzelhandel der Zukunft: Vision Concept Store eröffnet am 28. März
Pressemitteilung vom 14.03.2023
Ob beim Präsentieren von Waren, beim Bezahlen oder beim Beraten der Kundschaft: Der Einzelhandel der Zukunft ist auch digital. Welche Möglichkeiten es dafür schon heute gibt und künftig geben könnte, erfahren Tübinger Einzelhändler_innen in einem neuen Pop-up-Store in der Altstadt. Zur Eröffnung des sogenannten Vision Concept Store mit Oberbürgermeister Boris Palmer sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 28. März 2023, 19 Uhr,
im Vision Concept Store am Lustnauer Tor 7.
Das provisorische Themenzentrum zeigt aktuelle und visionäre Lösungen für das digitale Präsentieren, Bezahlen und Beraten im Einzelhandel. Begleitet wird das Angebot bis Jahresende von einem Werkstatt- und Academy-Programm, bei dem Austausch und Fortbildung im Vordergrund stehen.
Der Vision Concept Store ist eine Maßnahme im Rahmen der 2022 entwickelten „Digitalisierungsstrategie Handel“. Damit wollen die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT) und der Handel- und Gewerbeverein Tübingen (HGV) den stationären Einzelhandel durch konkrete, nachhaltige und bedarfsgerechte Digitalisierungsmaßnahmen begleiten und stärken. Umgesetzt wurde der Vision Concept Store in Zusammenarbeit mit der Tübinger Kommunikationsagentur acameo, Unterstützung kommt von der Kreissparkasse Tübingen, dem Stadtmuseum Tübingen, der Tübingen Erleben GmbH, der drehmoment Unternehmensberatung GmbH und der tuemarkt.de GmbH.
www.visionconceptstore.de
www.tuebingen.de/digitalisierung-einzelhandel