Klimaschutz-Fachaustausch für Tübinger Unternehmen: erste Veranstaltung am 5. April
Pressemitteilung vom 27.03.2023
„Aus der Praxis für die Praxis – Ideenklau ausdrücklich erwünscht“ ist das Motto des Fach- und Erfahrungsaustauschs zum Klimaschutz für Tübinger Unternehmen. Von Nachhaltigkeitskommunikation über Ressourceneinsparung bis zur nachhaltigen Beschaffung: Expert_innen stellen ein Thema vor und die Unternehmer_innen sind dazu eingeladen, mitzudiskutieren, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen. Bei der ersten Veranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe geht es um „Einsparpotenziale im Bereich Strom – Strom erzeugen mit Photovoltaik“
am Mittwoch, 5. April 2023, 18 bis 19.30 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Yvonne Bogner, Abteilungsleiterin des Projektgeschäfts „Sektorenkopplung“ bei BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH, und Marius Ulmer, Fachberater für PV- und Speichertechnik (TÜV) der Stadtwerke Tübingen, erklären, wie Unternehmen von selbst erzeugter Solarenergie profitieren und sich fit für den Klimaschutz machen. Im Anschluss gibt es eine offene Diskussionsrunde zum Austausch und Kennenlernen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Platzzahl ist begrenzt, deshalb muss man sich verbindlich anmelden. Das ist bis zum jeweiligen Veranstaltungstag per E-Mail an umwelt-klimaschutz@tuebingen.de oder telefonisch unter 07071 204-1800 möglich.
Die Veranstaltungsreihe „Tübinger Fach- und Erfahrungsaustausch Klimaschutz“ mit insgesamt vier Terminen greift aktuelle Themen und Praxisbeispiele auf und stellt Expert_innen und Unternehmen vor. Sie bringt neue Impulse und Ideen ein, die zum Nachahmen motivieren.
www.tuebingen-macht-blau.de/fachaustausch
Hinweis für die Medien
Wir laden Sie herzlich dazu ein, bei der Auftaktveranstaltung mit dabei zu sein. Falls Ihnen das nicht möglich ist, können Sie auch gerne zu einem der anderen Termine kommen. Eine Übersicht aller Termine finden Sie unter www.tuebingen-macht-blau.de/fachaustausch.