B28 auf Höhe der Blauen Brücke nur einspurig befahrbar
Pressemitteilung vom 10.05.2023
Damit die Bauarbeiten auf der Blauen Brücke schneller voranschreiten können, ist die B28 auf Höhe der Blauen Brücke bis Mittwoch, 17. Mai 2023, nur einspurig befahrbar. Für Fußgänger_innen ist auf der gesperrten rechten Spur ein Gehweg eingerichtet, damit sie vom Fußgängerüberweg sicher in Richtung Hotel Ibis gelangen.
Derzeit laufen mehrere Arbeiten parallel: Auf der Blauen Brücke wird gefräst, der neue Radweg vor dem Blauen Turm und die Bismarckstraße werden asphaltiert, der Gehweg vor dem Blauen Turm wird hell gepflastert, die Ampeln an drei Kreuzungen werden installiert und programmiert und es finden Markierungsarbeiten auf der ganzen Strecke statt. Die Bauarbeiten sind Bestandteil des Neubaus der Steinlachbrücke, die Ende Mai eröffnet wird.
Der weitere Verlauf der Bauarbeiten ist vom Wetter abhängig. Voraussichtlich ab Mittwoch, 17. Mai, bekommt die Friedrichstraße die letzte Asphaltschicht. Ab diesem Tag können die Fußgänger_innen bereits den Gehweg auf der neuen Steinlachbrücke nutzen. Der Blaue Turm wird für Fußgänger_innen nur von der Seite Bismarckstraße aus zugänglich sein. Ab Donnerstag, 18. Mai, soll die B28 wieder zweispurig befahrbar sein.