Ressourcen einsparen: Klimaschutz-Fachaustausch am 5. Juli
Pressemitteilung vom 29.06.2023
Der effiziente Umgang mit natürlichen Ressourcen und die Umstellung auf eine zirkuläre Wirtschaft gewinnen zunehmend an Bedeutung. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, Umwelt und Klima zu entlasten und einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten. Das honorieren auch die Kundschaft und Beschäftigte. Doch wie lassen sich Einsparpotenziale erkennen und nutzen, Produkte und Prozesse in Unternehmen oder im Krankenhaus ressourceneffizienter gestalten und damit Geld einsparen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der dritte Fach- und Erfahrungsaustausch zum Klimaschutz für Unternehmen
am Mittwoch, 5. Juli 2023, 18 bis 19.30 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Holger Diemer, Nachhaltigkeitsbeauftragter des Universitätsklinikums Tübingen, und Markus Lohmüller, Inhaber des Unternehmens Naturschutzcenter, zeigen innovative Lösungsansätze auf, stellen Beispiele aus der Praxis vor und erläutern, wie Unternehmen und Kliniken von einer nachhaltigen Ausrichtung profitieren. Im Anschluss gibt es eine offene Diskussionsrunde zum Austausch und Kennenlernen.
Die Veranstaltungsreihe „Tübinger Fach- und Erfahrungsaustausch Klimaschutz“ greift aktuelle Themen und Praxisbeispiele auf und stellt Expert_innen und Unternehmen vor. Sie bringt neue Impulse und Ideen ein, die zum Nachahmen motivieren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Platzzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist per E-Mail an umwelt-klimaschutz@tuebingen.de oder telefonisch unter 07071 204-1800 möglich.