Nachhaltige Beschaffung: Klimaschutz-Fachaustausch für Unternehmen am 7. Juli
Pressemitteilung vom 30.06.2023
Nachhaltige Beschaffung bedeutet, Produkte und Dienstleistungen zu beschaffen, die von der Herstellung bis zur Entsorgung – unter Berücksichtigung sozialer, ökologischer und ökonomischer Aspekte – geringere Folgen für die Umwelt haben. Meist besteht nicht mehr die Frage, warum die Beschaffung nachhaltig ausgerichtet werden sollte, sondern wie eine nachhaltige Beschaffung funktioniert und gelingen kann. Wie Unternehmen mehr Nachhaltigkeit in ihre Beschaffungsprozesse integrieren können, ist Thema des Fach- und Erfahrungsaustauschs für Unternehmen
am Freitag, 7. Juli 2023, 18 bis 19.30 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Dr. Annegret Vester, Chief Sustainability Officer (CSO) der CHT Germany GmbH, und Ulrich Narr, Leiter des Fachbereichs Kommunales bei der Universitätsstadt Tübingen, berichten aus Unternehmen und öffentlicher Verwaltung, wie man Nachhaltigkeit in Beschaffungsprozesse integrieren kann. Im Anschluss gibt es eine offene Diskussionsrunde zum Austausch und Kennenlernen.
Die Veranstaltungsreihe „Tübinger Fach- und Erfahrungsaustausch Klimaschutz“ greift aktuelle Themen und Praxisbeispiele auf und stellt Expert_innen und Unternehmen vor. Sie bringt neue Impulse und Ideen ein, die zum Nachahmen motivieren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Platzzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist per E-Mail an umwelt-klimaschutz@tuebingen.de oder telefonisch unter 07071 204-1800 möglich.