Tübinger Vereine und Initiativen kennenlernen beim Begrüßungsnachmittag am 18. November
Pressemitteilung vom 08.11.2023
35 Vereine, Institutionen und Initiativen stellen sich Neuzugezogenen und allen interessierten Tübingerinnen und Tübingern mit ihrem Angebot vor. Oberbürgermeister Boris Palmer begrüßt die Gäste beim Markt der Vereine
am Samstag, 18. November 2023, gegen 17.45 Uhr,
im Foyer des LTT, Eberhardstraße 6.
Der Eintritt ist frei. Mit dabei sind Vereine und Initiativen, die das soziale, kulturelle und sportliche Leben in Tübingen prägen und bereichern. Hier können sich Interessierte informieren, Kontakte knüpfen, ein Freizeitangebot für sich entdecken oder eine Möglichkeit finden, sich zu engagieren.
Der Markt der Vereine gehört zum Begrüßungstag für Neubürgerinnen und Neubürger, den die Universitätsstadt Tübingen gemeinsam mit dem BüroAktiv e.V., dem Landestheater Tübingen, dem Bürger- und Verkehrsverein sowie dem Handel- und Gewerbeverein organisiert.
Vor dem Markt sind die Neubürgerinnen und Neubürger ins Theater eingeladen. Sie können zwischen drei Theaterstücken wählen: „Stolz und Vorurteil*(*Oder so)“ im LTT-Saal, „Der Siebente Bruder“ in der Werkstatt oder „Die Präsidentinnen“ im LTT-Oben. Wer neu nach Tübingen gezogen ist, erhält kostenlose Karten für das Stück seiner Wahl. Dafür muss man das Einladungsschreiben, das alle Neubürgerinnen und Neubürger mit der Post erhalten haben, an der LTT-Theaterkasse oder beim Verkehrsverein an der Neckarbrücke vorlegen. Wer jetzt noch keine Karten hat, sollte sich sputen. Restkarten gibt es ab Montag, 13. November 2023, im freien Verkauf.