„Paradiesische Zustände“: Lesung mit Henri Maximilian Jakobs am 17. November
Pressemitteilung vom 09.11.2023
Johann begegnet sich und der Welt mit Fassungslosigkeit und Ablehnung im gleichen Maße, wie ihm seine Mitmenschen mit Unverständnis begegnen. Henri Maximilian Jakobs erzählt in seinem Roman „Paradiesische Zustände“ die Transitions-Geschichte von Johann. Zur Lesung und anschließendem Gespräch mit dem Autor sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 17. November 2023, 20 bis 22 Uhr,
in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Der Eintritt ist frei. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. „Remmi Demmi Books“ ist mit einem Büchertisch präsent.
„Im Alltag sind queere Menschen nach wie vor damit konfrontiert, dass über sie gesprochen und geurteilt wird, während ihre Stimmen und Perspektiven ungehört bleiben. Darum ist es so wichtig, Präsenz und Sichtbarkeit auch in der Literatur einzufordern“, sagt Lou Schumm, Koordinierungsstelle Queere Chancengleichheit der Universitätsstadt Tübingen.
„TAKT – Tübingen aktiv gegen Diskriminierung“ organisiert die Veranstaltung. TAKT ist eine lokale Partnerschaft für Demokratie im Bundesprogramm „Demokratie leben“ und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Trägerin ist die Stabsstelle Gleichstellung und Integration der Universitätsstadt Tübingen. Für die Koordination und fachliche Begleitung ist der Verein adis e.V. zuständig.