Tübinger Familientag am 5. Mai
Pressemitteilung vom 29.04.2024
„Alle sind willkommen“ – unter diesem Motto findet am Sonntag, 5. Mai 2024, der sechste Tübinger Familientag statt. Beim großen Stadtspiel mit 14 Stationen bieten Vereine, Einrichtungen und Initiativen ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmachaktionen, Spiel, Spaß und Bewegung. Es lockt ebenfalls ein vielfältiges kulinarisches Angebot.
Der Familientag richtet sich mit kostenlosen Angeboten an kleine und große Teilnehmer_innen. Die Stationen öffnen von 11 bis 16 Uhr. Die Abschlussfeier mit Tübingens Bürgermeisterin Dr. Gundula Schäfer-Vogel findet um 16.30 Uhr auf dem Lorettoplatz statt. Dabei gibt es nach der Verlosung der Stadtspiel-Gewinne und der Übergabe eines Spendenchecks durch den Handel- und Gewerbeverein eine Zaubershow mit dem Comedyzauberer Thomas Gysin.
Wer drei Stationen des Stadtspiels besucht und auf dem Teilnahmeschein abstempelt, hat die Chance auf einen Preis. Preise sind beispielsweise eine Familienjahreskarte für alle Bäder und zwei Familien-Saisonkarten für das Freibad, Gutscheine für Osiander und viele weitere Sachpreise. Teilnahmescheine mit Spielanleitung und Programm gibt es im Café Sozial des städtischen Fachbereichs Soziales in der Derendinger Straße 50, in der Stadtbücherei, bei den Stadtwerken, beim Schwäbischen Tagblatt und unter www.buefa-tue.de. Mit dem Teilnahmeschein fährt man am Familientag zwischen 9 und 20 Uhr kostenfrei mit dem TüBus.
Die Universitätsstadt Tübingen organisiert den Familientag gemeinsam mit dem Bündnis für Familie Tübingen und zahlreichen Partner_innen. Sponsor_innen sind die Stadtwerke, die Kreissparkasse, die Volksbank, Osiander, die Reinhold-Beitlich-Stiftung und die Spender_innen der Gewinne.