Markt der Möglichkeiten am 11. und 12. Mai
Pressemitteilung vom 06.05.2024
Kunst und Handwerk geben sich ein Stelldichein beim 27. Markt der Möglichkeiten in Tübingen. 64 Handwerker_innen und Künstler_innen präsentieren ihre Arbeiten: Schmuck, Skulptur, Keramik, Textilien und vieles mehr. Dazu sind alle Liebhaber_innen des modernen Kunsthandwerks herzlich eingeladen
am Samstag, 11. Mai 2024, von 10 bis 18 Uhr
und am Sonntag, 12. Mai 2024, von 11 bis 18 Uhr,
rund um die Jakobuskirche.
Beim Markt der Möglichkeiten lassen sich die Ausstellerinnen und Aussteller gerne über die Schulter schauen. So geben sie Einblicke in künstlerische und handwerkliche Aspekte ihrer Arbeit, die Wissen und Traditionen mit Kreativität und Leidenschaft verbindet.
Am Sonntag findet um 10 Uhr der Festgottesdienst zum Markt in der Jakobuskirche statt. Die Kirchengemeinde der Jakobuskirche bewirtet die Gäste mit einem Kirchen-Café und mit Speisen auf dem Kirchplatz. An beiden Tagen gibt es um 13 Uhr und um 15 Uhr einen kleinen Spaziergang durch die Jakobuskirche, die älteste Kirche der Stadt. Treffpunkt dafür ist im Chorraum in der Kirche.
Am Samstag spielt die „Sax&Phon Company“ der Tübinger Musikschule ihr Programm „Der Frühling bläst aus allen Rohren“. Am Sonntag spielt Ina Z ihre „Lieder vom echten Leben“ mit Akkordeon und Gesang. An beiden Tagen spielt das Kindertheater Krauseminze sein Stück „Anders ist nicht Irgendeine“ jeweils um 14 Uhr und 16 Uhr im Dachgeschoss des Salzstadels.
Der Markt der Möglichkeiten ist eine gemeinsame Veranstaltung der Universitätsstadt Tübingen und der Kirchengemeinde der Jakobuskirche. Der Wochenmarkt am Samstag findet auf dem Marktplatz und dem Holzmarkt statt.