Zukunft der Altstadt gestalten: Stadtspaziergänge und Workshop am 29. Juni
Pressemitteilung vom 19.06.2024
Wie kann die Tübinger Altstadt attraktiv bleiben und wie soll sie sich zukünftig entwickeln? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines breit angelegten Rahmenplanungsprozesses. Welche Ideen und Konzepte bisher erarbeitet wurden, ist Thema von kurzen Stadtspaziergängen durch die Altstadt und eines Workshops direkt im Anschluss. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 29. Juni 2024,
11 Uhr auf dem Marktplatz (Start der Stadtspaziergänge)
und 13 bis 17 Uhr in der Mensa Uhlandstraße (Workshop).
Im Mittelpunkt stehen vor allem die Themen Verkehr, öffentlicher Raum und Nutzungskonzepte. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Man kann auch nur an den Spaziergängen oder nur am Workshop teilnehmen.
„Bürgerinnen und Bürger sowie Fachleute haben in den vergangenen Monaten viele Ideen zur Weiterentwicklung unserer ganz besonders vielfältigen Altstadt entwickelt. Jetzt wollen wir diese Ideen mit der breiten Öffentlichkeit diskutieren. Ich freue mich auf diesen wichtigen Schritt und auf eine breite Beteiligung“, sagt Baubürgermeister Cord Soehlke. Wer sich vorab informieren möchte, findet weitere Unterlagen auf der städtischen Internetseite.