Katharina Herzog liest aus ihrer Finsterwelt-Reihe am 4. August
Pressemitteilung vom 26.07.2024
Katharina Herzog entführt in ihrer Kinder- und Jugendbuchreihe „Finsterwelt“ die Leserinnen und Leser in ein geheimnisvolles Internat für Kinder aus Märchenfamilien. Was wie ein Abenteuer klingt, ist für Leonie zunächst weniger spaßig, denn sie stammt vom Froschkönig ab und verwandelt sich unkontrolliert in einen Frosch und das ausgerechnet vor dem neuen, coolen Schüler Tristan. Wer wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, ist herzlich zur Autorenlesung eingeladen
am Sonntag, 4. August 2024, 11.30 Uhr,
in der Hauptstelle der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Der Eintritt ist frei. Die Lesung findet im Rahmen des städtischen Sommerferienprogramms statt. Um eine Anmeldung wird gebeten auf der Internetseite des Ferienprogramms unter www.tuebingen.ferienprogramm-online.de.
In der Kinder- und Jugendbuchreihe Finsterwelt von Spiegel-Bestseller-Autorin Katharina Herzog erwartet Jungs und Mädchen von acht bis zwölf Jahren eine turbulente Geschichte voller Humor und Märchenmagie. Leonie, die Hauptfigur, stammt vom Froschkönig ab, und das ist kein Spaß, wenn man zusammen mit so coolen Kids wie den Nachfahren von Schneewittchen, Dornröschen und Rapunzel auf eine Schule geht. Und dann ist da noch der neue Schüler, Tristan, von dem niemand weiß, aus welcher Märchenfamilie er stammt. Ausgerechnet mit ihm muss Leonie die Märchenkammer auf Schloss Rosenfels abstauben und stößt dabei auf ein Buch, das die ganze Märchengeschichte für immer verändern könnte.
Die Lesung wird veranstaltet vom Stadtmuseum Tübingen in Kooperation mit der Stadtbücherei Tübingen. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Gemeinsam Digital! Kreativ mit Medien“ vom Deutschen Bibliotheksverband durchgeführt, ein Programm von „Kultur macht stark“, gefördert vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung.