„Sommer an der Ammer“ bietet abwechslungsreiches Programm
Pressemitteilung vom 02.08.2024
Gemeinsam frühstücken, meditieren oder singen – das alles und noch mehr bietet die Veranstaltungsreihe „Sommer an der Ammer“ auch in diesem Jahr. Zwischen dem 18. August und 7. September 2024 finden auf dem Schulhof der Grundschule im Aischbach und im frisch eingeweihten Stadtteiltreff „Blaues Haus“ verschiedene Veranstaltungen statt, die zur Begegnung mit Menschen aus der Nachbarschaft einladen.
Der erste „Sommer an der Ammer“ fand 2021 statt, als Menschen sich nicht in engen Räumen, sondern mit Abstand im Freien begegnen wollten. Darauf muss in diesem Jahr zum Glück nicht geachtet werden und so können Veranstaltungen sowohl draußen an der Ammer als auch drinnen im „Blauen Haus“, dem neuen Stadtteiltreff in der Weststadt, abgehalten werden.
Interessierte können sich unter anderem auf einen Literaturspaziergang, eine Einführung in Qigong und eine inklusive Schreibwerkstatt freuen. Auch Vorträge und Gesprächsrunden, etwa zum Thema Wohnen im Alter stehen auf dem Programm. Der Flyer mit der Programmübersicht liegt in der Weststadt zum Mitnehmen aus. Eine PDF-Datei kann unter www.tuebingen.de/stadtteilbuero-west heruntergeladen werden.