Kurzbericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 18. Juli 2018
Kurzbericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 18. Juli 2018
Der Ortschaftsrat nahm die Änderung kommunalwahlrechtlicher Vorschriften zur Kenntnis.
Er stimmte einer Ersatzbeschaffung der stationären Geschwindigkeitsmessanlage Ost zu. Die neue Anlage soll auf der Mittelinsel der Hauptstraße auf Höhe Hochhaus aufgebaut werden.
Nachdem jetzt alle drei Baugenehmigungen für die Hinweisschilder an den Ortseingängen vorliegen, werden die Schilder aufgebaut.
Aufgrund der Stellungnahme des Baurechtsamtes für eine erweiterte Nutzungsmöglichkeit des Foyers in der Mehrzweckhalle wird jetzt ein Brandsachverständiger gesucht, der die Untersuchung leitet.
Es gab Beschwerden, dass das Rathaus während einer standesamtlichen Trauung an einem Freitagvormittag für etwa 20 Minuten geschlossen war.
Der neue Fahnenmast steht am alten Platz.
Das Holzgerüst am Spielplatz Sandäcker-West wurde teilweise in Brand gesetzt, eine Sperrung des Spielplatzes war jedoch nicht notwendig.
Die Stadtverwaltung hat zur Sperrung des Wiesweges trotz Intervention mitgeteilt, eine Öffnung des Weges für wenige Tage für die Landwirte gebe es nicht.
Diskutiert wurde in der Einwohnerfragestunde die Sanierung des Spielplatzes Weinsteige. Hier wünscht sich der Ortschaftsrat jetzt ein weiteres neues Spielgerät für etwas größere Kinder.
Die Herstellung des barrierefreien Zugangs zum Kinderhaus Mönchhütte nebst Einzäunung der Rasenfläche soll im Sommer abgeschlossen werden.