Obere Kreuzäcker, Bühl
Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes „Obere Kreuzäcker" in Tübingen Bühl werden neue Wohnbauflächen geschaffen werden. Das neue Quartier entsteht auf circa 1,7 Hektar und wird einen engen Ortsbezug zur bestehenden dörflichen Struktur aufweisen. Geplant sind verschiedene Bauformen mit kleinteiligen Strukturen, ein Mix aus Einfamilienhäusern, Kettenhäusern, Reihenhäusern sowie kleinteiligem Geschosswohnungsbau.
Verfahrensstand
Der Bebauungsplan und die örtlichen Bauvorschriften sind mit Bekanntmachung im Schwäbischen Tagblatt am 3. Juli 2021 in Kraft getreten.
1. Aufstellung und Beteiligung
2. Grundsatzbeschluss
Der Auschuss für Planung, Verkehr und Stadtentwicklung der Universtätsstadt Tübingen hat in seiner Sitzung am 11. April 2019 beschlossen, dass der bisher ausgearbeitete städtebauliche Entwurf die Grundlage für die Ausarbeitung des Bebauungsplanes für die Außengebietsentwicklungsfläche „Obere Kreuzäcker“ bilden wird.
3. Aufstellungsbeschluss
Der Gemeinderat der Universitätsstadt Tübingen hat in seiner öffentlichen Sitzung am 19. Dezember 2019 die Aufstellung des Bebauungsplanes „Obere Kreuzäcker" formal beschlossen.
4. Auslegung
5. Satzungsbeschluss
Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am 18. März 2021 den Bebauungsplan und die örtlichen Bauvorschriften als Satzung beschlossen.
6. Inkrafttreten
Der Bebauungsplan „Obere Kreuzäcker“ in Tübingen-Bühl und die zusammen mit dem Bebauungsplan aufgestellten örtlichen Bauvorschriften sind mit Bekanntmachung im Schwäbischen Tagblatt vom 3. Juli 2021 in Kraft getreten.