Sommerprogramm der Sozialen Stadt WHO lädt zum Mitdiskutieren ein
Pressemitteilung vom 30.08.2021
Noch bis Montag, 11. Oktober 2021, können sich Interessierte im Rahmen des Sommerprogramms der Sozialen Stadt Waldhäuser-Ost (WHO) über die Stadtteilentwicklung informieren. Bei Platzgesprächen, Stadtteilspaziergängen und Gesprächsrunden besteht die Möglichkeit, sich mit den Beteiligten auszutauschen, mitzudiskutieren und eigene Ideen einzubringen.
Am Mittwoch, 1. September 2021, findet von 10 bis 12 Uhr ein Gespräch zum „Generationenprojekt WHO – (M)ein Wohnkonzept der Zukunft?“ im Stadtteiltreff WHO statt. Mit dabei sind Hannah Kindler, die Beauftragte für Wohnraum und Barrierefreiheit, und Partner vom Projekt Lichtbau, Holzgerlingen. Am Mittwoch, 22. September 2021, kann man sich ab 17.30 Uhr bei einem Abendspaziergang durchs Quartier über das Thema „Bauen im Westen – Bezahlbares Wohnen für alle!“ informieren und sich mit Gesprächspartner_innen der GWG, des Kreisbaus und des Postbaus austauschen.
Am Donnerstag, 23. September 2021, geht es ab 18.30 Uhr im Stadtteiltreff WHO bei einer Veranstaltung mit dem BUND Neckar-Alb und dem Stadtteiltreff WHO um die Frage, wie Nachverdichtung, Stadtnaturschutz und Flächensparen zusammenpassen. Das Team Soziale Stadt erläutert am Dienstag, 28. September 2021, von 14 bis 17 Uhr im Stadtteilbüro WHO die Stadtteilentwicklung an einem Modell. Am Montag, 11. Oktober 2021, können Interessierte von 15 bis 17 Uhr am selben Ort mit den Initiatorinnen des Beginenhauses darüber diskutieren, ob ein Beginenhaus für WHO infrage kommt.
Das gesamte Programm mit weiteren Veranstaltungen ist auch auf der städtischen Internetseite abrufbar. Zu nahezu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung telefonisch unter 07071 6878015 oder per E-Mail an sylvia.takacs@tuebingen.de oder info@soziale-stadt-who.de erforderlich. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Bei Veranstaltungen in Innenräumen ist eine Teilnahme nur mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis (3G) möglich.